25# Forenjubiläum! - Ein Jahr Prospero's Dream

Es ist soweit! Wir haben es geschafft! Das erste Jahr ist rum und es verging wie im Flug! Wir haben in den letzten Monaten viele tolle Dinge erlebt, Charaktere zur Weißglut gebracht, geplottet, geschrieben und allerhand nebenbei gemacht. Wir hatten einen tollen Postingmarathon, einen klasse ersten Plot, der nun bald dem Ende zugeht und genug geschrieben, um mindestens 8 Bücher zu füllen (nicht alle jugendfrei). Ohne euch User wäre das alles nicht möglich und dafür möchte ich euch herzlich danken! Ihr seid eine tolle Community, die Spaß hat und
Vor einem Jahr hat das Forum seine Pforten geöffnet und seither ist viel passiert. Um es mal in Zahlen zu fassen: Wir haben in diesem Jahr insgesamt 444 Inplayposts geschrieben, 56 Charaktere haben sich schon im Ingame getummelt und es wurden 272 Frösche verdient!
Zur Feier unseres Einstandes und weil es immer nach vorne gehen soll gibt es den ganzen Oktober über Neues fürs Forum und natürlich auch seine User*innen. Ein paar Dinge habt ihr durch die Ankündigungen schon mitbekommen, weitere folgen im Laufe der nächsten Tage und Wochen. Über die wichtigsten will ich euch einen kurzen Überblick geben:
- Ab sofort beginnt der 2. Foren-Plot "A Field-Bazar", an dem ihr nach Herzenslust teilnehmen könnt. Bitte beachtet die Sonderregeln für das Memory-Spiel und die Infotexte zum Plot!
- Ende Oktober soll unser nächster Postingmarathon stattfinden. Die Abstimmung für einen passenden Termin findet ihr hier. Dabei erhält auch unser Maskenball-Plot seinen finalen Plottwist, ehe er Ende des Jahres beendet wird.
- Vor ein paar Wochen habe ich eine Umfrage zur Zufriedenheit und zu Veränderungswünschen im Forum gestartet und schon fleißig Rückmeldung bekommen. Vielen Dank dafür! Die Umfrage wird noch bis 10. Oktober laufen, ihr findet sie hier. Wer noch nicht daran teilgenommen hat, tue das bitte noch. Die Auswertung wird noch eine Weile dauern, aber wir werden in den nächsten Tagen und Wochen einige Neuerungen im Shop- und Offgame-Bereich bekommen, um eure dortigen Wünsche umzusetzen.
Freut euch also über regelmäßige Neuigkeiten in unserem Jubiläumsmonat Oktober!